Kaleidoskop – Einblicke in die Arbeit von derflusswanderer

Das Kaleidoskop ist eine Röhre, gefüllt mit bunten Glassteinen und einem Spiegel. Man muss sein Blickfeld verkleinern, genau hinsehen und sich auf das Gucken durch eine Linse einlassen, Man dreht und wendet es und immer wieder kommen neu Aspekte und Eindrücke zum Vorschein. Neue Farben leuchten auf, neue Stellungen von Form und Farbe ergibt immer wieder neu Gesamteindrücke. So ist unsere Arbeit am besten zu verstehen.

derflusswanderer arbeitet mit Dir – und wenn du willst –  an dir.
derflusswanderer ist mehr als nur paddeln! Doch wie versteht man das? wie erklärt man das, was zwischen den Zeilen des „Angebotes“ nicht zu lesen ist?
Was Unterscheidet den Flusswanderer von einem „Verleiher“ einem „Geschäft“?
Was bedeutet es denn Fluss zu wandern?  Ist das eine Berufung? – ein Lebensweg? -gibt mir das etwas? – Warum ausgerechnet Faltboot? – warum immer diese individuellen Vorgespräche?
Nun – finde es heraus: