[KRS] Kanu für Anfänger

Gerade wer Kanufahren nur vom Baggersee her kennt, ist auf unserem heimischen Binnenwasserstraßen irritiert,  stellenweise gar überfordert. So kommt es nicht selten zu
lebensgefährlichen Situationen oder arger Bedrängnis, weil man nicht versteht wie
man als Kleinstfahrzeug am Verkehr erfolgreich teilhaben kann. Das hört sich schwierig oder gar ansprichsvoll an. Dabei ist noch nicht einmal ein Schein vonnöten, sondern lediglich, Können, Kenntnis und vorauschauender Kurs. Das Alles lässt sich -ergänzt von viel Wissenswerten- leicht  erlernen: in unserem Anfängerkurs.

Flusswandern ist eine lustige Sache – führt dich aber nicht immer in „lustige“ Situationen. Komm vorbei und werde Flusswanderprofi.

Absolventen ujnd Menschen die die Grundregeln der Wasserstraßen kennen und paddeln können, steht unsere Option des unbegrenzten „Testfahrens“ ständig zur Verfügung.

KRS-Anfängerkurs 2014