Mein erstes Flusswanderbuch

Überarbeitete Auflage für Vereine und Familien

derflusswanderer Jörg, derflusswanderer Jörg (Illustrator)


Gerade mein erstes Buch veröffentlicht und hier erhältlich: www.epubli.de/ oder direkt im Lagerladen.

Ringbindung: 6,99 €

Beschreibung

„Mein erstes Flusswanderbuch“ erschien Ende 2016 erstmals nur für die Eltern und Kinder des DFWL aus Ladenburg. Der Einfachheit halber sollte der Vertrieb an die Interessenten über ein E-Buch-Portal stattfinden. Nun ein halbes Jahr später stellten wir fest, dass ein Interesse außerhalb unseres Paddelkreises vorhanden war. Durch die Rückmeldungen von Lesern aus anderen Vereinen und paddelinteressierten Anfängern veranlasst, sollten Inhalt, Aufmachung und Darbietung auch für Eltern und Vereine tauglich sein. So erscheint zu Mitte Mai 2017 unsere erste öffentliche Version dieses Buches, das hoffentlich das Interesse der Kinder weckt.

Vorschau und Illustrationen

Vorschau und Illustrationen

Wir gehen davon aus, dass die Eltern bereits rudimentäre Paddel- und Binnenverkehrsregelkompetenz besitzen. Auch Freunde der Kinder sollen durch dieses kostengünstige Geschenk für ihre erste Tour oder das Vereinsprogramm präpariert werden. Weiterführende Details einer vollständigen Paddeleinweisung, können hier nicht vermittelt werden, da Vereins- und Gewässerbezogen zu unterschiedlich und ortsabhängig. Dazu wird ein weiteres Buch erscheinen. Grundsätzlich raten wir zum Besuch eines Anfängerkurses, oder dem Beitritt in einen aktiven und solidarischen Paddelverein, damit die Freude am Paddeln in allen Lagen und Gewässern ungetrübt bleibt.

Das Buch soll zusammen mit Eltern gelesen oder von diesen zumindest im Vorfeld selbst verstanden worden sein. Das Kind soll an kompetenter Stelle nachfragen können, wie vor Ort und Situation etwas verbindlich geregelt ist. Die Darbietungsform eignet sich für lesend-verstehende Kinder. Es soll selbstpaddelnden Eltern und Ausbildern eine Motivations-, Moderations- und Ansprechhilfe oder Grundlage für Anfängerstunden liefern. Auch als kleines Geschenk für paddelinteressierte Kinder ist es gedacht.

derflusswanderer, Jörg

Jahrgang 1968

derflusswanderer ist Aufgabe und Berufung zugleich.
Mit Recycling erarbeitet er seine ersten Verkaufswaren. Magere Jahre liegen vor der Familie, doch halten alle zusammen. Immer wieder muss er sich mit dem Unterschied der „Falter“ zu den Kunststoffbooten und der Mentalität der Paddler der versch. „Gruppen“ auseinandersetzten. Doch der Schlüssel zu einer tieferen Erkenntnis ist gefunden: Das Faltboot kann wie kein anderes Fahrzeug die Menschen in die Entspannung bringen.
derflusswanderer arbeitete heute in seinem Hobby.

 

Weitere Bücher von: derflusswanderer, Jörg

WERKBUCH KAJAKSEGELN

„Werkbuch Kajkasegeln“, Erscheinungsdatum Januar 2017. Lange wurde das Segeln im Kajak belächelt weil der geübte Skipper mit den für ein Segelboot üblichen Techniken ein Kajak nicht dauerhaft auf Kurs bringen kann. Tatsächlich verursacht die andere Rumpfform und die Notwendigkeit des Seitenschwertes ein Umdenken. Wer sich mit seinen Kajak Hoch am Wind halten will, wird um dieses Grundlagenbuch speziell für Kajak und Kanadier derzeit nicht herumkommen.In vielen Grafiken werden die trimmungstechnischen Eigenschaften einzelner Komponenten erklärt und zur Übung anbefohlen. Das Einstiegsniveau ist für Kajakpaddler gedacht. Schnell geht es weiter in die Grundlagen, und zuletzt wird der semiprofessionelle Teil skizziert. auch Eigenkonstrukteure bekommen anregungen was derzeit noch nicht auf dem Markt ist, aber selbst gebaut werden kann. derflusswanderer bietet Kunden, die sein Buch kaufen auch einen zunächst kostenlosen Telefonsupport an, in dem vom Buch nicht mehr erfasste Tehmen, oder Spezialitäten deines Bootes und der Übertrag der Buchinhalte kurz erläutert werden können. „Werkbuch“ meint, das der Kajaksegler immer am Basteln und probieren sein wird. Erhältlich direkt im Lagerladen. VK 29,90€

WERKBUCH FLUSSWANDERN

„Werkbuch Flusswandern“, Erscheinungsdatum Januar 2018 – Monat unbekannt.