[TOU] – alles für Dich…

Bei diesen Fahrten und kleinen Abenteuern sollst du nicht zu kurz kommen.

Mach sie alleine, oder nimm einen lieben Menschen mit.

ANG-Testfahren 2018

ANG-Bootsordnung für testfahrer 2017

Der Klassiker. Für Geübte und alle, die Dank unserer Arbeit mittlerweilen sicher auf Wasserstraßen unterwegs sind. Immer noch Garantiert ohne Kaufzwang, egal wie oft du kommst!

TOU-Test-Segeln 2019

neben den Wochenendkursen, den Tageskursen, gibt es jetzt die Möglichkeit unsere neuen Segelsätze zu testen. Teilweise Kompatibel mit den alten Masten von Klepper S3 und Atlantik von Pouch.

TOU-Aussenborder-Kajak 2019

In lockerer Athmosphäre Testfahren und vor allem: Geniessen!

TOU-Gewässergüte 2019

Unterwegs an des Neckars Stränden und Schlickbänken, die auch vom Boot aus gut zu erreichen sind, ohne diese zu zerstören. Mit Kerscher und Lupenbecher stattest du dich selber aus – die Bestimmungsliste bekommst du von uns.

TOU-Entschleunigen2019

Runter kommen, Durchatmen und niemanden sehen. Das verspricht die Übung „Entschleunigen“. Beliebig oft wiederholbar oder auch spontan, wenn Lager offen ist.

KRS-Rettungsweste 2019

Keine Tour – aber gönn dir doch mal ein bisschen was Paddelaffines. Werde Profi im umgang mit deiner Weste. Seit 2019 auch für „Restube“!