[Verkauf] Taschen,Transporttaschen für Faltboote

Bordwandtaschen

Bordwandtasche, die mit Umhängeriemen

 

als Handtasche oder Landgang-Tasche um-funktioniert werden kann in roter,blauer,tannengrüner,mintgrüner, schwarzer, auberginefarbener,oranger, sonnenblumengelber Farbe (bitte angeben)

45,00
Die gleiche in denselben Farben unlösbar mit der Bordwand verbunden, Farbe (bitte angeben) 45,00
Kleine Packtasche (Replik) in Patchwork-Optik aus recycling-Stoffen, jedes Teil ein Unikat. Vorlage war eine Bordwandtasche der 30er Jahre. Über Seitenösen wahlweise mit Dufflecoat-Knöpfen an einem Gurt als Umhängetasche erweiterbar. Vorrat pro Saison. 19,00
Mini-Bordwandtasche passend zu Klepper-Faltbooten Anbringung mit Duifflecoatknäpfen in Ring-Applikation (berreits am Boot vorhanden) 23,00
Mini-Bordwandtasche ohne Markenaufruck, aus Recycling-stoffen, gleiches Maß einfache Ausführung   20,00
     

Transporttaschen für Faltboote

Klepper Transporttaschenset 3 Teilig 314,00
Transporttaschenset 2-teilig eigene Konzeption,
in roter,blauer,tannengrüner,mintgrüner, schwarzer, auberginefarbener,oranger, sonnenblumengelber Farbe (bitte angeben)
190,00
Transporttasche für einer oder Kolibri-boote,Großraumsack in roter,blauer,tannengrüner,mintgrüner, schwarzer, auberginefarbener,oranger, sonnenblumengelber Farbe (bitte angeben) 150,00
Transporttasche ind Sporttaschenform
roter,blauer,tannengrüner,mintgrüner, schwarzer, auberginefarbener,oranger, sonnenblumengelber Farbe (bitte angeben)
derzeit kein Bild. Als wir das genäht haben,haben wir vergessen ein Bild zu machen! 160,00
Transporttasche in „Rote Armee“.Form
(Mehrzweckplane mit Applikationen für Faltboot-Gerüsttransport
derzeit kein Bild. Als wir das genäht haben,haben wir vergessen ein Bild zu machen! 110,00
Transportrucksäcke, rechteckige Form mit Applikationen eines Duluth-Packs derzeit kein Bild. Als wir das genäht haben,haben wir vergessen ein Bild zu machen! 280,00
Segelanlagentaschen unter Segel    
Aussenbormotortaschen unter Motoren ,etc.    

Infotexte für den geduldigen Leser:

Seiten-Bordwand-Taschen:
Wer vollständig ausgerüstet auf Fahrt geht, kennt sie: die Unordnung an Bord. Lenzpumpe, Wechselpulli, Taschentücher, Sonnencreme, alles fliegt herum und manches scheint in den Tiefen des Bootes für immer verschollen zu sein -oder ging es über Bord? Habe ich es am Campingplatz liegen lassen? Hier sollte alles an seinem Platz sein, auch wenn es „Klar Deck“ heißt. Neben unserem kajak-speziallisierten Packsack-Sortiment, bieten wir immer noch die „Old Scool“-Lösung an.
Ganz den historischen Faltboote verpflichtet.

Bordwandtaschen aus Baumwollstoff! – passend zu allen Faltbootmodellen aus Baumwoll – Obeverdecken. In Euren Wunschfarben oder des Bootes Farbgebung. Dazu varibel eure Wunsch-Befestigungsart.
Wer „Falteln“ geht (Paddeln mit dem Faltboot), darf das mit unserer dezenten Hilfe gerne stilsicher tun. Erst das treffend gestaltete Detail, das unverkennbare Faltboot-Acsessiore macht aus dem „nur“-Faltboot den Lebensstil, das „Understatement“.

Packtaschen für Faltboote:

(Transport- und Lagersack für Gerüst und Haut)
Egal ob das baumwollenes Familienmitglied eine neue Haut bekommen hat, oder sich im letzten Winter eine Mausfamilie in dem uralten Trasportsack einnistete – muss auch da ein neuer her! Doch leider wird dieses Packmaß nicht mehr hergestellt. Dachten wir – nun machen wir es eben selber! Entweder haben wir Dein altes Packmaß schon auf Lager oder Du bekommst Deinen Packsack nach Deinen Angaben hergestellt. Dauer ca. 14 Tage. Wir helfen bei einem tässchen Kaffe, deinen Packsack für dich bedienerfreundlich und so multifunktional wie möglich zu gestalten.

Oberdecktaschen, Bodentaschen für Faltboote nach jedem Spantenrisses:

leidenschaftliche Flusswanderer brauchen alles was das Leben schön und die Abende romantisch macht. Nur an Bord muss es verpackt werden, auch wenn dafür gar kein Platz mehr ist. Unsere Packtaschen-Planung ist vollkommen individuell. Du kommst mit Deinem Boot und wir machen ein Testpacken, und nehmen Maß und suchen die Lösung vor Ort.

Flusswanderer leben aus ihren Boot heraus:
deshalb werden schnell verfügbare Dinge wie Waschbeutel, Küche, Brotsack, „Handtäschchen“, Paddelsack, erste Hilfe, Klorolle und dergl. Immer griffbereit, aber trotzdem wassergeschützt bereit gehalten. Damit nicht alles herumpurzelt oder bei einer Kenterung gar davonspült, werden in unseren Raumlösungen, Orte, Formen und Befestigungsarten seit jahren geplant und optimiert. Wir stellen Packtaschen aus versch. Materialien auf Maß her.

Packtaschenkonzepte sind sinnvoll bei Transport mit Bus und Bahn / Flugzeug, bei Kentreung und Biwak.

Wer weis wo was ist, kann gezeilt packen, transportieren und zügig be- und entladen. Falter die lange Strecken fahren, möchten ihre Zeit nicht mit Packarbeiten verschwenden. Auch Kenterungen sollten den Tageslauf nicht ewig blockieren. Nichts schlimmer als wenn die Gruppe irgendwelchen Gepäckstücken „hinterherjagt“ die doch noch an Bord waren…der unstrukturierte Paddler hat sie nur nicht „gesehen“…
notwendinge Dinge wie Sonnercreme- und Brille sollten mit einem Griff geholt werden können und kein Anlanden mit umpacken erforderlich machen.
Eine gelungene Tout ist immer auch eine Frage gelungener Selbtorganisation. Die richtigen Packtaschen an der richtigen Stelle helfen dabei ganz enorm.

 

 

 

Derflusswanderer bietet Reparaturarbeiten an.

Alte Faltboote können länger erhalten werden bei regelmäßiger und richtiger Pflege.

Wir können mit Reparaturen – und Pflegearbeiten keine Haut „wie neu“, oder „besser“ als zuvor machen. Pflegefehler oder – versäumnisse können meist nicht wieder gut gemacht werden. Unbekanne Einpflegen / Lacke / Klebstoffe früherer Zeit, können mit modernen Mitteln unseres Sortimentes unverträglichkeiten aufweisen. Für jede Arbeit am betagten Material besteht die Möglichkeit des Misslingens. Neue chemische Produkte, können alte Häute in Mitleidenschaft ziehen. Bereits morsche Holzteile, können z.B. durch eine Lackierung nicht wieder stabil werden. Es bleibt bei allen Arbeiten ein Versuch. Beratungen haben keine verbindliche, festlegende Wirkung. Kunden die ein perfektes Boot wünschen, erweben bitte ein Fabrikneues. Ausführliche Beratungen sind gegen entgelt nach Termin möglich. Derflusswanderer biete spezielle Produkte zum Erhalt alter Faltboote an. Trotzdem kann eine Verträglichkeit, oder die Hundertprozentigkeit der Arbeit nie versprochen werden. Ein Einschätung nach Augenschin kann falsch oder unvollständig sein.

Derflusswanderer bietet Minimallösungen mit vertretbaren Kosten im Verhältnis zum Restwert eines Bootes. Wer eine absolute Perfektion einer Reparatur sucht, wendet sich bitten an den Meisterbetrieb seiner Region aus den Gewerken des Sattlers, Schusters, oder Malers.