Verkauf

Hier entsteht eine Verkaufspräsenz.

Derflusswanderer entwickelt und Erfindet haute noch Techniken und Anwendungen um Faltboote zu erhalten, oder auf höhe der Zeit modern zu gestalten. z.B.

– „E2“ das Multitalent der Kanu-Energeiversorgung entstand in dreijähriger Entwicklungsarbeit mit „Ramsperger Solar“ und startete in unseren Räumen unter dem Arbeitstitel: kleinste schiffselektrische Anlage der Welt“. Heute kann die „E2“ was keine Powerbank und kein Adapter kann: selbstständiges erkennen und lenken von Strömen von und zu allen möglichen Endgeräten an Bord. Als solide 12V-Lösung mit nur 2kg Gewicht leistet sie 16 Am/H reguliert! Dan kann kaum ein Gerät auf dem Markt. Wer sich für den Einbau einer „E2“ Interessiert oder Datenblätter, Beratung, oder gielte Machbarkeitsanfraen hat, wendet sich über Kontaktformlar an uns!

Oder z.B:
– seit 2018 stellen die die weltweit größte und effektivste Kajaksegelanlage her, die es je gab. Dazu beachtet der Kenner der Kajak-Segelszene unser Eingangsvideo. In zusammenarbeit mit HOOD-Segel entstand ein moderndes Komplett-System für wirklich sportliches Kajaksegeln, das Maßstäbe setzt. Beachtet dazu unsere weiteren Kominationsgeräte wie Ausleger, etc.

Oder z.B:
– der erste Selbstnähsatz für Kajaksegel! Erscheinungsjahr war ebenfalls 2019. Mit einem ungestellten Video, zeigen wir,die kostensparende Version unserer effizienten Segel! Das gab es noch nie.

derflusswanderer arbeitet für Faltboot-Liebhaber aus aller Welt. unsere Exponate gehen auch nach Übersee. In Zuge der Verbesserung der Werterhaltung oder Sicherung des Zustandes alter Faltboote haben wir in den letzten 10 Jahren außergewöhnliches geleistet, z.B.

– das erste Gelpflaster für lecke und/oder zerbröselnde  Bootshäute! Der Auftrag dieser luftdicht, Gewebe-saugenden Masse muss derzeit noch im Lager selbst gemacht werden, da wir noch keine „Mitnehmlösung“ für unsere Kunden gefunden haben…. aber wir arbeiten dran!

Oder z.B:
– unsere Imprägnierungsverfahren die ein fleckenfreies Oberverdeck garantieren ohne den taktilen Eindruck der Baumwolle zu verfälschen.

– unser Nachfertigungsdienst bietet Materialien an, die von keinem Hersteller mehr zu bekommen sind. Derzeit haben wir die eizig verfügbare Lage an grauen Hypalon-Kielstreifen zu moderaten Preisen zum Verkauf. Nachfragen – auch historischer Beschläge –  lohnt immer!

Oder z.B:
– unsere Workshops, in der alle Grundarbeiten der Faltbootrestauration erlernt werden können

derflusswanderer arbeitet an der Sicherheit der Flußwanderei z.B.

– Kurse für Interessierte und Anfänger, oder Menschen mit einem angespannten Verhältnis zu Wasser, Boot und Wassergeflügel finden bei uns Hilfe und eine individuelle Herangehensweise

– Eltern mit Kinder, Jugendgruppen finden bei uns ideale Gruppen-Konzeptionen. Geburtstage, Abenteuer-Tripps für die Kleinsen in mit einem angemessenen Rahmen für Sicherheit und Fürsorge, geben ganz neue Möglichkeiten für gemeinsame Aktivität.

–  Erwachsene Gruppen wachsen an paddeltechnisch anspruchsvolleren Fahrten, verbessern ihre Paddeltechniken, oder erleben mit uns eine besondere Zeit, die ganz bestimmt nicht „von der Stange ist“. Verlasst euch auf unsere Kreativität.

– in Kursen mit binnenschifffahrtlicher Ausrichtung werden Verkehrslagen und Sicherheitsaspekte der internationalen Großgewässer vemittelt und real geübt! Auch diese Kurse werden  fast ganzjährig angeboten.

– In Rettungswestenkursen werden nicht nur Westen trocken anprobiert, sondern real im temperierten Wasser ausgelöst. Diesen Komfort und Dienst für den Interessenten bietet kaum ein Fachgeschäft!

derflusswanderer erarbeitet Lösungen für Faltboot-Sondernutzungen, z.B.

– Taucherleitern für Faltboote gibt es nur bei uns, Leistungsstarke Lenzpumpen, Bordelektrik vom feinsten, Bordmittel analog zur Großschiffahrt, Lösungen für Angler, Naturfotografen, Grillen an Bord, Sitzhilfen für beeinträchtige Menschen, konstruktive Einzellösungen u.v.v.m.

dieses und vieles mehr wird hier veröffentlicht, wenn ich einmal dazu Zeit haben sollte! Inder Zwischenzeit nutzt bitte das Kontaktformular und schildert mir dort eure Wünsche. Wir antworten so schnell es geht.